Märchenhaft

...aus grau wird märchenhaft bunt

Viele Jahre wurde der erste Eindruck der Mäuseburg Krippe und Kindergarten durch eine sehr lange, graue Mauer mit Stacheldraht beeinflusst. Nun endlich bekamen wir die Genehmigung unsere Mauer im Garten der Krippe und des Kindergartens kinderfreundlich umzugestalten. Gemeinsam mit Herrn Birkle von unserer Gemeinde haben wir geplant unsere graue Mauer zu weißen und mit wetterfesten Märchenmotiven zu schmücken. Das Team um den Künstler Rene Buettner setzte unsere ausgewählten Motive genau nach unseren Vorstellungen um. Unsere Krippen und Kindergarten Kinder, wie auch die Eltern und wir als Team der Mäuseburg sind mehr als glücklich über die Bilder, die uns nun jeden Tag begleiten.

“Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen.” Jean Cocteau

In diesem Sinne beflügeln Sterntaler, Rotkäppchen, der Froschkönig, Hänsel und Gretel, Dornröschen, Frau Holle und der kleine Prinz die Fantasie unserer Mäuseburg Kinder.