Fasching 2024

Mit einem herzlichen „Helau!“ eröffnete Einrichtungsleitung Carla Streifeneder den Fasching 2024 im AWO Seniorenwohnpark Moosburg am Nachmittag des Unsinnigen Donnerstags.

Bereits am Vormittag hatten sich die Bewohner*innen bei Karnevalsmusik auf die bunte Zeit eingestimmt, ehe die Faschingsfeier des gerontopsychiatrischen Wohnbereichs in der Cafeteria begann. Mit musikalischer Gestaltung von Peter Bisaha und Ludwig Heislmeier wurde die Stimmung schnell ausgelassen. Nach dem Kaffee und gemeinsamen Krapfen-Essen folgte das Highlight: der Besuch des Prinzenpaars der Narrhalla, die ihren Walzer zum Besten gaben. Im Anschluss wurde noch lange getanzt und gesungen.

Am Rosenmontag ging das Faschingstreiben mit der Feier des offenen Wohnbereichs unter dem Motto „Märchen“ weiter. Franz Eichstetter begleitete den Nachmittag mit Musik und wieder begeisterte die Narrhalla – dieses Mal sogar mit ganzem Gefolge – durch den Prinzenwalzer sowie Aufführungen der Little Dream Hoppers und der Funky Dancing Teens. Daraufhin fand unter großem Applaus die Ordensverleihung an fünf Bewohner*innen und die Hauswirtschaftsleitung statt. Ein Märchenfiguren-Raten mit den Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes bildete den Abschluss der gelungenen Feier.

Gebührend verabschiedet wurde die Faschingszeit im Seniorenwohnpark durch den Umzug in Moosburg. Am Faschingsdienstag fanden sich einige der Bewohner*innen aus dem offenen und gerontopsychiatrischen Wohnbereich an der Münchener Straße ein, um dem außergewöhnlichen Spektakel beizuwohnen. Bei Sonnenschein und mit lauten Helau-Rufen und Winken konnten die tollen und aufwändigen Kostüme bestaunt und gemeinsam mit den Mitarbeitenden fleißig Süßigkeiten eingesammelt werden.

Und so lautete das Resümee einer Bewohnerin: die Stimmung im Seniorenwohnpark Moosburg stand auch dieses Jahr dem Kölner Karneval in Nichts nach!