Besonderer Besuch im Musikcafé

Das Musikcafé folgt mit Live-Musik, frischem Kaffee und Kuchen sowie der Geburtstagsehrung einer langen und beliebten Tradition in unserem Seniorenwohnpark. Am Nachmittag des 23. Februar 2024 genossen die Bewohner*innen jedoch nicht nur die Musik von Peter Bisaha und die Köstlichkeiten der Küche - es gab noch eine Überraschung der ganz besonderen Art: Der Besuch zweier Pferde.

Nach dem Kaffee fand die Gratulation derjenigen Bewohner*innen statt, die seit dem letzten Musikcafé ihren Geburtstag gefeiert hatten. Anlässlich dessen bekamen die Jubilar*innen von den Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes jeweils eine rote Tulpe mit besten Wünschen des Hauses überreicht. Dazu wurde von allen mit Sekt angestoßen und ein Geburtstagslied gesungen.

Im Anschluss erfolgte dann die Krönung des großartigen Nachmittages: Der Auftritt von Marencio, einem weißen deutschen Reitpony und dem schwarzen Friesen Franz.

Die Bewohner*innen staunten nicht schlecht, als plötzlich gleich zwei der anmutigen Tiere von der Wohnbereichsleitung aus dem ersten Stock Corinna Pröls und Reitlehrerin Melanie Gotthelf durch den Garten und vor die Cafeteria geführt wurden. Sofort ging ein Raunen durch die Menge, Hälse wurden gereckt und erste Mutige trauten sich, an die Pferde heranzutreten und diese zu streicheln. Nach kurzer Zeit kamen immer mehr Bewohner*innen dazu, um die schönen Vierbeiner aus der Nähe betrachten zu können. Eine ganze Weile standen Mensch und Tier freudig beisammen, ehe die außergewöhnlichen Gäste uns wieder verließen.

Und so lag das Glück der Erde zwar nicht direkt auf dem Rücken der Pferde, doch auf den vielen strahlenden Gesichtern der Bewohner*innen.

Vielen Dank an Frau Pröls für die Organisation des eindrucksvollen Besuches, der für so große Begeisterung sorgte!

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.